Steffi_Rose_Gesten-119.jpg

LERNE UNS KENNEN

Steffi Rose

Was macht mich aus?

WOMIT KANN ICH NICHT LEBEN?

meine Familie

WAS LIEBE ICH?

Kaffee & Schokolade

WAS SIND DEINE BESTEN EIGENSCHAFTEN?

Humor & Empathie

WAS IST DEIN LEBENSMOTTO?

Wenn nichts passiert,
passiert auch nichts.

Wer oder was zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht?


Ich liebe es das Leben zu spüren. Dabei geht es mir nicht unbedingt um die großen scheinbaren Dinge, sondern um die kleinen Details, die das Leben so lebenswert machen:


ein Kind, das immer wieder Konfetti einsammelt, um es dann wieder hochzuwerfen. Wenn im Frühling die Bäume blühen und ihre Samen abwerfen und es aussieht, als würde es schneien. Die Liebe zwischen zwei Menschen, die nur mit einem Blick offenbar wird. Ein wirklich echtes Lachen, was einfach nur ansteckend ist.

Das Sichtbarmachen der Leidenschaft zu einem bestimmten Thema, einer Berufung.


Und ich mag schöne Dinge, Dinge die einen emotionalen Wert haben und nicht unbedingt von der Stange sind. Daher ist es mir auch so wichtig, dass ihr schöne, handgefertigte Wandbilder und Fotobücher mit euren Fotos bekommt.

x Steffi

Was ist Fotografie für mich?


Ich glaube, dass Fotografie viel mehr als nur ein Handwerk und Können ist. Natürlich weiß ich, was ich tun muss, um ein gutes Foto zu machen.


Aber Fotografie ist auch das Zusammenspiel und der Austausch von Menschen. Sie ist das Festhalten von Momenten und Emotionen. Sie ist aber auch eine eigene Ausdrucksform, ein bestimmter Stil, eine eigene Sprache. Daher ist mir der Austausch, das Kennenlernen und Verstehen meiner Kund:innen so wichtig.


Fotografien sind aber auch Schmuck und Aufwertung. Ein wirklich wertiges Wandbild wird eure Räume verschönern und noch einzigartiger machen. Es macht einfach Freude durch einen handgefertigten Bildband zu blättern und in Erinnerungen zu schwelgen.

Fotografin und Coach

Kekse für Alle! Eine ungewöhnliche Romanze  Soziales im Blick Startklar!

Buchveröffentlichungen:

ICH BIN ZWEI

Carla_Fotoassistentin.jpg

Carla Pohl

Fotografin und Fotoassistentin

Zu meinem Team gehört Carla.


Carla begleitet mich assistierend auf Hochzeiten und unterstützt bei Businessfotos.


Bei Hochzeiten sorgt sie dafür, dass die Kleider perfekt liegen, dass Schleier fliegen, dass das Licht sitzt. Sie trägt Taschen, näht auch mal ein kaputtes Brautkleiddetail und hat beim Gruppenfoto alle im Griff.


Bei Businessfotos baut sie mit auf, ist mein Lichtdouble und schaut auf die Kleidung der abgebildeten Person und achtet darauf, dass alles gut sitzt.


Carla ist aber viel mehr als eine Assistentin, denn
sie fotografiert natürlich auch. Bei längeren Hochzeitsbegleitungen ist sie als zweite Fotografin aktiv und kürzere Hochzeitsbegleitungen fotografiert sie auch allein. 


Sie hat den Blick für das Künstlerische und bringt immer Spaß und Kreativität ein. Das spiegelt sich in ihren Fotos wieder.
 

bei der Arbeit

Hier ein paar Blicke hinter die Kulissen. Wir haben viele Aufgaben, wie:

Steffi-Rose-Fotografin5.jpg

KOMMUNIZIEREN

FOTOGRAFIEREN

ASSISTIEREN

Carla_Fotoassistentin_Fotografin2.jpg
Carla_Fotoassistentin_Fotografin3.jpg

BILDBEARBEITUNG

Steffi-Rose-Fotografin4.jpg
Carla_Steffi_Feld.jpg

Willst du Teil des Teams werden?