Shootinganfrage

Habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht, warum ihr die Fotos machen wollt? Wie wollt ihr sie am Ende sehen? Soll eine Collagen aus mehreren Wandbilder euer Heim schmücken? Oder möchtet ihr gern ein Fotoalbum, in dem ihr auch nach Jahren noch blättern und in Erinnerungen schwelgen wollt. Denkt auch daran, wie ihr die Bilder nach 5, 10 oder sogar 20 Jahren sehen wollt. Wollt ihr einen Teil der Fotos vielleicht an eure Kinder weitergeben?

All diese Überlegungen bestimmen die Art des Fotoshootings. Gern lerne ich euch und eure Wünsche in einem persönlichen Gespräch kennen schon vor dem Shooting kennen. Das kann ein Gespräch in meinem Studio sein oder gern auch am Telefon oder via Skype. So kann ich die Fotosession bestmöglich planen und Fotos erstellen, die euch über viele Jahre erfreuen.

Das Gespräch hilft mir euch besser kennen zu lernen und alles wichtige für das Fotoshooting zu erfahren. Ich möchte wissen, was euch ausmacht, was ihr liebt und was ihr gern zusammen erlebt. Wir werden zudem herausfinden, wo die Fotos entstehen sollen.

Von mir erhaltet ihr wichtige Informationen zu dem Shooting, wie ihr euch am besten darauf vorbereiten könnt und was ihr am besten anzieht.

Die Fotosession im bei euch zu Hause, im Studio oder onLocation:

Wichtig ist mir, dass ihr Spaß an der Fotosession habt. Dass ihr euch gern an unser Shooting erinnert und es als Erlebnis wahrnehmt. Ich liebe natürliche Bilder, denn ich möchte euch als Familie so zeigen, wie ihr seid. Es gibt für mich kein „ungezogenes“ Kind, denn ich will die Persönlichkeit eures Kindes festhalten.

Bei den Familiengeschichten besprechen wir vorab ein kleines Drehbuch und besprechen, was ihr während des Shootings gern machen würdet. Das kann gemeinsames Backen sein, oder spielen und einfach auf dem Sofa kuscheln. Ich möchte hier euren Alltag abbilden, denn dieser ist so wertvoll und macht euch als Familie aus. Daher bekommt man mich bei einem solchen Shooting kaum mit und ich dokumentiere der Geschehen.

Wandbilder Beispiel

Die Bildpräsentation und Produktauswahl

Etwa 2 bis 3 Wochen nach dem Fototermin lade ich euch zur Bildpräsentation und Bildbestellung zu mir ins Studio ein. Hier seht ihr zum ersten Mal eure Fotos – es ist ein magischer Moment. Beginnen werde ich immer mit einer Video-Slideshow. Danach kreieren wir eure Fotoprodukte. Besprechen Layouts für die Fotoalben und für die Wandbilder. Es geht hier ganz um euch – darum, wie ihr letztlich eure Bilder sehen wollt.

Alle Produkte sie ich anbiete sind handgefertigt, hochwertig und langlebig. Ihr könnt alle Fotoprodukte bei mir im Studio ansehen und anfühlen.

Fotoprodukte

Abholung/Lieferung

Nach etwa 2 bis 4 Wochen ist es dann soweit: Ihr haltet eure wunderschönen Fotoalben, Wandbilder und Portraitboxen in den Händen. Ab diesem Moment könnt ihr jeden Tag die Liebe zueinander sehen und genießen.

Und wie geht es weiter?

Nun, oft kommen Familien jedes Jahr wieder zu mir in eine Fotosession. Denn die Kinder wachsen und verändern sich und so ist es toll, immer wieder einen Teil eures Familienlebens festzuhalten.