top of page

Portraits der Sängerin und Songschreiberin Katharina von Decrescendo Entertainment

Vor ein paar Wochen dürfte ich Fotos der Singersongwriterin Katharina Luckow erstellen. Wir haben vorab besprochen, was ihr wichtig ist und wie sie sich ihre Fotos vorstellt. Entstanden sind traumhaft schöne Bilder.


Damit ihr Katharina noch besser kennenlernt, habe ich sie gebeten, etwas zu sich zu schreiben. Das hat sie auch gern getan und hat dabei noch ihre Sicht zur Fotosession geschrieben.



Ich heiße Katharina und das Singen war schon immer meine große Leidenschaft. Daher trete ich im Raum Berlin-Brandenburg ab Frühjahr 2023 unter dem Namen Decrescendo Entertainment u. a. auf Hochzeiten, Geburtstagen, Trauerfeiern, Kulturveranstaltungen oder in Restaurants auf. 

Zu meinem Repertoire gehören nicht nur gecoverte Songs, ich komponiere auch eigene Lieder, die ich vortragen kann. Egal, ob auf einer legeren Gartenparty oder einem eleganten Event – ich singe sowohl Oldies als auch moderne Songs in den Sprachen Englisch, Französisch und Deutsch. Am liebsten singe ich Pop- und Rockballaden, aber auch Hits aus Musicals sind mir nicht fremd. Auf Wunsch gebe ich auch ein paar Schlager zum Besten.

Bei meinen Auftritten werde ich von einem Gitarristen zu den Songs begleitet und/oder ich singe zu Instrumentaltracks. Am besten kommt immer ein Mix aus beidem an. Meine Stimme ist sehr klar und hat einen warmen Klang (Mezzosopran). 

Da ich als Sängerin auch einen eigenen Webauftritt und Visitenkarten vorweisen möchte, mussten unbedingt professionelle Fotos her. Die Vorbereitungen für ein Shooting waren gar nicht so einfach: Was ziehe ich an? Soll das Mikrofon mit auf das Bild? Welche Pose wäre vorteilhaft? Schließlich möchte man auf der künftigen Website ja kompetent wirken und einen bestimmten Stil verkörpern. 

Die Entscheidung, in welchem Studio ich die Bilder machen lassen möchte, fiel mir allerdings überhaupt nicht schwer: natürlich bei Steffi Rose! Ich hatte vor einiger Zeit schon mal ein Fotoshooting bei ihr und war noch nie zuvor so zufrieden mit den Ergebnissen. Eins der damals entstandenen Bilder soll daher in Zukunft auch das Cover meiner eigenen CD mit englischen Popballaden und französischen Chansons zieren, an der ich begonnen habe zu arbeiten. 

Und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht. Bei Steffi ist man nämlich nicht nur irgendeine Nummer. Sie nimmt sich Zeit und bespricht mit einem die genauen Erwartungen und Wünsche. Ihre freundliche, lockere und offene Art runden das Shooting ab und machen es nicht nur zu einer Zweckmäßigkeit, um neue Fotos zu erhalten, sondern man hat auch noch jede Menge Spaß. 

Nach dem Shooting hat sie mir eine Galerie zugeschickt, aus der ich die besten Fotos auswählen konnte. Außerdem wurden die Bilder von ihr im Nachhinein noch liebevoll bearbeitet, um ihnen den letzten Schliff zu geben. Auch hier konnte ich noch eigene Ideen einbringen. Dass Steffi auch auf die Kundenwünsche eingeht, finde ich richtig toll. Ich bin wieder rundum zufrieden mit den Ergebnissen.

Steffi hat wirklich ein Auge fürs Detail, rückt alles ins rechte Licht und spielt mit unterschiedlichen Perspektiven. Dadurch wird jedes Fotos zu etwas Besonderem. 08/15 gibt es bei ihr nicht.
Ich komme auf jeden Fall wieder – und ich weiß auch schon womit. 😉

Nun zeige ich euch aber hier einen kleinen Ausschnitt der Fotos.


Da ich ja nicht nur Fotografin bin, sondern mich auch im Bereich Webdesign und Printdesign auskenne, habe ich Katharina zudem den Header mit Schriftzug für ihre Webseite gestaltet,



Du möchtest dich und dein Unternehmen auch in Fotos zeigen. Dann melde dich gern bei mir.


Comments


bottom of page