top of page

Bei uns doch nicht - Frauen reden über Geld und Macht

Am 15. März 2023 fand im Rahmen der brandenburgischen Frauenwoche die vom Netzwerk der Unternehmerinnen in Oberhavel initiierte Veranstaltung "Bei uns doch nicht! Wir reden über Macht und Geld ..." in der Orangerie Oranienburg statt.


Neben einem Markt der Möglichkeiten, bei dem sich Organisationen und Unternehmer:innen vorstellen konnten, war das Hauptakt eine Podiumsdiskussion, die von Nicole-Kristina David-Ulbrich moderiert wurde.


Die Podiumgästinnen waren Elke Beune, Head of Corporate Communiction & Brand von ORAFOL, Kristin Derfler, Creator, Drehbuchautorin und Creative Producerin, Jenny Fulde, selbstständige Finanzberaterin und Vorsitzende der Wirtschaftjunioren Oberhavel, Carola Garbe, Wirtschaftsingeneurin und Mediatorin und Katharina Tolle Autorin und Bloggerin.


Es ging darum ins Gespräch zu kommen, verschiedene Ansätze zum Thema Geld und Macht zu beleuchten und auf Defizite hinzuweisen, um Veränderungen anzuschieben. Es war eine Dikussion, die Jobsharing als Möglichkeit aufzeigte und einmal mehr auf Altersarmut bei Frauen hinwies. Auch das Thema Work-Life-Ballance bei jungen Menschen war wichtig und wurde kontrovers besprochen.


Abgerundet wurde die Veranstaltung durch die musikalische Darbietung von Gesang (Katharina Luckow) und Gitarre (Florian Ernst). Es wurden passende Stücke und Eigenkompositionen zu Gehör gebracht.


Im Anschluss an die Podiumdiskussion gab es die Möglichkeit zum Austausch und Netzwerken. Wenn du auch Teil des Netzwerks der Unternehmerinnen in Oberhavel werden möchtest, dann komm zu einem der nächsten Treffen. Alle Informationen und Termine findest du hier.


Ich habe die Veranstaltung fotografisch dokumentiert und möchte euch hier einen Teil der Bilder zeigen.





Möchtest auch du deine Veranstaltung fotografisch begleiten lassen? Dann melde dich gern bei mir.




Comentarios


bottom of page