top of page

Businessfotos für social media

Es ist nun schon eine Weile her, da dürfte ich Businessfotos für social media von Caro machen.

Was für eine Powerfrau! Gleich beim ersten Gespräch hatten wir einen Draht zueinander. Ich habe mir angehört, was sie sich für Fotos wünscht, wie sie wirken möchte, was sie beruflich macht und wofür sie stehen möchte.


Aus dem Gesagtem habe ich das Konzept geschrieben, mir Gedanken gemacht, wie und wo die Fotos entstehen sollen. Wir haben am Tag des Shootings in meinem Studio gestartet und sind dann zur Bibliothek in Oranienburg gefahren, um dort unser personality Shooting fortzusetzen.


Carolin hat mir von ihrem Werdegang in dem großen Verlagshaus erzählt. Dieser Weg macht Mut, zeigt, dass jede:r viel erreichen kann, wenn sie/er es möchte, die richtige Unterstützung und den Zuspruch erhält.


Ich übergebe aber jetzt mal das Wort an Carolin:


Mein Weg zu Steffi und dem großartigen Shooting. Warum war mir das Shooting so wichtig und was verbinde ich mit authentischen Fotos oder auch authentischer Führung? Mein Weg führte mich auf der Suche nach Fotos, die genau diese authentische und souveräne Art widerspiegeln, zu der Website von Steffi Rose. Kurz durch die Buchungsanfrage geklickt, mit „Anfrage versenden“ bestätigt und innerhalb kurzer Zeit einen Anruf erhalten. Steffi gab mir gleich ein positives Gefühl und wir waren sofort auf einer „Wellenlänge“ (die „Welle“ ist ein kleiner Insider zwischen uns, was die Struktur unserer Haare angeht). „Einmal bitte lächeln“ – beim Shooting musste Steffi mich nicht lange darum bitten. Die Lacher kamen von ganz allein. Angenehme Atmosphäre sowohl im Studio als auch in der Bibliothek waren garantiert. Hier gilt der besondere Dank der Stadtbibliothek Oranienburg für die Bereitstellung der Location. Zwischen Bücher fühle ich mich wohl; das ist meine Leidenschaft. Diese Leidenschaft verbinde ich auch mit meiner Arbeit beim Cornelsen Verlag. Seit nun mehr als 13 Jahren; angefangen als Aushilfe und mittlerweile mehr als 5 Jahren in einer Leitungsfunktion. Über die Jahre habe ich meinen eigenen Führungsstil entwickelt, der es mir möglich macht, meine weiblichen Potentiale voll zu entfalten. Meine Bilder sagen so viel aus: Energie, Emotionen, Stärke und vor allem Stolz - Stolz, Frau zu sein. Leider ist in vielen Unternehmen der Anteil der Frauen noch nicht paritätisch. Zusätzlich in meiner Funktion beim Cornelsen Verlag und Verfechterin des „female Leaderships“ mache ich mich für „Frauen in der Kommunalpolitik“ stark, um auf die Rolle der Frau in der Politik aufmerksam zu machen. Ich freue mich, Steffi auch auf weiteren, frauenpolitischen Veranstaltungen zu treffen und tolle Bilder von anderen, starken Frauen zu sehen. Danke auch für die großartige Nachbereitung und Bildauswahl.

Nun möchte ich euch aber natürlich auch Fotos aus dem Business und social media Shooting zeigen.

Willst du auch Fotos, die dich so zeigen, wie du bist? Na dann los, melde dich bei mir!

Bình luận


bottom of page